Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

JUBILÄUMS-ICKE

Der Sektkorken knallt an die Zimmerdecke und die Flasche in meiner Hand schäumt über. Ich strahle, bin in Feierlaune, aber Icke mustert mich misstrauisch. „Was ist? Hast du Kreislauf?“
„Nein, es gibt was zu feiern!“
„Hab ich unseren Hochzeitstag vergessen?“
Ich reiche ihm feierlich ein Glas. „Heute, mein lieber Icke, wird unser Blog ein Jahr alt! 1 Jahr!! Was sagst du jetzt?“
„Der Sekt ist zu warm! Kann ich lieber nen Bier haben?“
„Nein, kannst du nicht! Sei froh, dass ich das überhaupt mit dir feiere. Denn DU warst derjenige, der gesagt hat, dass ich die Finger davon lassen soll, dass ich das nicht schaffe, nicht durchhalte und keiner das liest!“
„Naja, ich muss zugeben, da lag ich etwas falsch, aber jetzt bleib mal aufm Teppich. Ein Jahr im Leben eines Bloggers ist gar nix! Und von einem Millionenpublikum kann man jetzt auch nicht gerade reden.“
„Ach, halt die Klappe!“

Statistisch betrachtet

  • 44 Beiträge
  • 6762 Schimpfworte ins Universum gebrüllt
  • 32 Mal auf die Tastatur gehauen
  • 3.683.400 Zweifel
  • 3 Blasen an den Fingern
  • 52 Pakete Kekse (davon hat 2/3 Icke mir weg gefressen!)
  • 94 Tassen Kaffee
  • 1/2 über der Tastatur verschüttete Flasche Bier
  • 5 harte Schnäpse
  • gefühlte 903 Stunden, um WordPress zu bezwingen
  • 703 Mal die Frage: Wieso, verdammte Hacke, geht das jetzt nicht?
  • 72 Versuche, Icke zu ermorden
  • 5032 vorwurfsvolle Blicke vom Hund…
  • … weil 5032 Mal die Zeit vergessen
  • 12 Mal beim Nachdenken über einen Text vor eine Laterne gerannt oder falsch abgebogen
  • 23.045 Mal den PC runtergefahren, ohne etwas Sinnvolles geschrieben zu haben
  • 29 Abonnenten
  • 261 Kommentare (Facebook nicht mitgezählt!)
  • 7.902.344 Glücksgefühle

    …und wir sind noch da!!!

DANKE

Liebe Leser, von Herzen DANKE! Dass Ihr mir ein Jahr lang die Buchstaben gehalten habt! Für all Eure netten Kommentare, für die vielen Mut machenden Nachrichten und ja, dass Ihr sogar manchmal zu Icke haltet. Ich freue mich, dass Ihr da seid! Icke freut sich auch, er kann das nur nicht so zeigen!

Mit Schreib und Seele,
Tina

Zum Dank verlose ich unter allen, die Icke jetzt eine Nachricht hinterlassen – hier oder bei Facebook – meinen aktuellen Roman (zusammen mit Marion Bischoff)
Bier mit Dir
mit Widmung.

Falls jemand das Buch nicht haben will, dem schicke ich Icke. Allerdings ohne Rückgaberecht!!!

17 Kommentare

  1. Heike Sonn 7. August 2019

    Nicht Icke wegschicken! Der kann ruhig auf Malle bleiben. Sonst gäbe es ja keine Luschtigen Beiträge mehr

    • Tina Autor des Beitrages | 9. August 2019

      😀

  2. Marion 7. August 2019

    Also, mein lieber Icke … Ach nee, liebe Tina:
    Ich wusste es von Anfang an, dass Icke dich irgendwann nicht mehr bremsen kann! Und ich bin verdammt froh darüber, denn was wäre der Mittwoch ohne Eure Geschichten 🙂
    Icke darf also meinetwegen weiterhin bei dir rumsitzen, motzen, vor sich hin brabbeln. Nur soll er dich schreiben lassen. Das kannste ihm von mir sagen.
    Jetzt aber erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Jubiläum! Und PROST auf Euch 😉

    Ach ja: Das Buch darf trotzdem wer anders gewinnen. Ich habe schon eins – hihi.

    Liebe Grüße
    Marion

    • Tina Autor des Beitrages | 9. August 2019

      Danke liebe Marion 🙂
      DU kriegst auch kein Buch! Aber den Icke bringe ich dir mit! persönlich 🙂

  3. Maggi 7. August 2019

    Liebe Tina, lieber Icke,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Einjährigen!!!

    Zum Glück, liebe Tina, hast du nicht auf diesen Stänkerer gehört, sondern hast deine Kreativität in Buchstaben gepackt. Gerne halte ich dir deine Buchstaben noch viele viele Jahre weiter. Sollten sie dir mal knapp werden, gib Bescheid, dann schick ich dir eine Ladung Alphabetensuppe.

    Bleib Oberhaupt in deinem Icke-Haushalt, aber lass dich weiterhin von diesem „Geschöpf“ zu neuen Posts inspirieren.

    Liebe Grüsse
    MAGGI

    P.S. sollte ich ausgelost werden, ich nehme auf JEDEN Fall das Buch, ohne ickische Dreingabe.

    • Tina Autor des Beitrages | 9. August 2019

      Danke Maggi!!!
      Komisch, keiner will den Icke…verstehe ich gar nicht! Auch nicht mit roter Schleife um den Bauch????

  4. Ralf Borlinghaus 7. August 2019

    Allah ist mit den Standhaften. – Schön, dass du durchgehalten hast (ich weiß wovon du redest, denn pommesrotweiss.info hat auch bald Geburtstag). Und übrigens, der Blog ist ja nicht nur für deine 29 Abonnenten geschrieben sondern für die Ewigkeit, denn du weißt ja: Das Netz vergisst nichts.

    Erfrischende Grüße von deinem Bruder im Geiste
    Ralf

    • Tina Autor des Beitrages | 9. August 2019

      Lieber Bruder im Geiste!! DANKE!
      Dass das Netz nichts (auch Icke nicht) vergisst, macht mir ein wenig Angst 🙂

  5. Margrit 7. August 2019

    369 mal gekichert 🎈 689 mal laut gelacht 🎈 312 mal geschmunzelt 🥂 Wenn das kein Grund zum Feiern ist 🥂 Ich habe selbst den Icke ein bisschen liebgewonnen.

    Wenn ich das Buch gewinne, freue ich mich riesig. Den Icke kann ich aber nicht brauchen. Sorry, der geht mir sonst im Weg um.

    • Tina Autor des Beitrages | 9. August 2019

      stimmt, im Weg rumstehen kann er gut 🙂
      Lieben Dank!!!

  6. Cornelia Martens 7. August 2019

    Liebste Tina, cooler Icke, suuuper, was du da zu Papier gebracht hast👍👏🥂🥳. Ich liebe deine humorvolle Art, alltäglichen Dingen Leben einzuhauchen. Und ich liebe Icke, weil er dich herausfordert und damit wachsen lässt. Allerdings hält sich diese Liebe in Grenzen, ich kann ihn nicht gebrauchen 😜🤣. Freue mich auf weitere Köstlichkeiten von Euch. Herzensgrüße Cornelia, die sich riesig über das Buch freuen würde 🙏😘

    • Tina Autor des Beitrages | 9. August 2019

      Danke liebe Cornelia 🙂 Bist du sicher, dass du ihn nicht gebrauchen kannst? Er könnte dein Sofa mal richtig einsitzen zum Beispiel 🙂

  7. Sylvia 9. August 2019

    Hallo ihr Jubiläusen,
    Deine Beiträge/seine Unverschämtheiten zu lesen ist ein wenig wie Therapie … man erkennt sich in Vielem wieder. Komischerweise kann man Einiges, dass einen wahnsinnig aufregt oder verunsichert, nach Reflektion mit einem Lächeln quittieren. Ihr macht also das Leben leichter …

    Ich gratuliere Dir & dem Querolanten zu einem tollen, lustigen und ideenreichen Jahr. Also ich hab noch ein paar Jahre Zeit. Weiter so … Ich freue mich auf alles, was da noch kommt …
    Falls ich das Buch gewinne, darf ich beim Lesen auch Alt trinken ?

    Lieben Gruß
    Sylvia

    • Tina Autor des Beitrages | 9. August 2019

      DANKE 🙂
      soweit ich weiß, zählt ALT ja noch knapp zu BIER…also kein Problem 😉

  8. Annemarie Meyer 11. August 2019

    Lieber Icke,
    ein bißchen könntest du schonmal auf Tinas Nerven Rücksicht nehmen, aber nicht so doll, dass sie nicht weiter von euch berichtet. Und krümel nich so rum mit den Keksen! Auch wenn dich keiner haben will, knutsche ich dich jetzt mal und Tina auch! Danke, dass ihr da seid!
    Liebe Grüße von Annemarie

  9. Dagmar 11. August 2019

    Gratuliere zum Jubiläum!

    Mal ehrlich, ein Leben so ganz ohne Icke… vorstellbar? So ganz ohne Generve?
    Zum Glück geht dir mit so einem Icke der Stoff nie aus!! Und wir Leser haben immer was zum Lachen und natürlich zum Wiedererkennen dieser Spezies. Diese scheint sich rasant vermehrt zu haben, so dass jede/r einen abbekommt.

    Freue mich auf das, was du in den kommenden Jahr(zehnt)en 😉 von euch beiden berichten wirst….

    Danke und dir viel Spaß beim Schreiben, und für Icke: viel Spaß beim Nörgeln und Granteln….

    Dagmar

    • Tina Autor des Beitrages | 11. August 2019

      Ich frage mich immer, ob es Menschen ohne so eine Icke gibt. Und wo sie wohnen. Vielleicht finden ich sie eines Tages 🙂 und dann mache ich ein Interview.

      Danke liebe Dagmar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.