Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Verlassen

Icke hat den Dienst quittiert. Weg isser!
Er meint, ich bräuchte ihn jetzt nicht mehr. Unsere Zeit wäre vorüber.
Seine Chips würde er zukünftig auf einem anderen Sofa essen, hat er gesagt. Ich würde mich offenbar nicht mehr für das interessieren, was er zu sagen hätte. (Erst recht nicht, seit diesem unsäglichen Gemeinschafts-Roman-Projekt, auf das ich mich da eingelassen hätte. Ob mir eigentlich klar wäre, was Autoren für ein seltsames Volk wären. Ausgerechnet mit einer von denen würde ich gemeinsame Sache machen? Ohne auf ihn zu hören???)
Dann hat er seine Jogginghosen und ein paar Sweatshirts in eine Tasche geworfen.
„Aber wohin willst du denn jetzt gehen“, habe ich, am Türrahmen lehnend, gefragt.
„Irgendwo hin. Mein zu Hause ist hier. Einen anderen Platz habe ich nicht. Aber ich werde klar kommen.“
Ich fand seine Antwort ein wenig zu theatralisch. Auch wie er seine Zahnbürste (die er eh kaum benutzt) lässig in die Tasche geworfen hat. Aber Abschiede müssen wohl so sein.
Dann hat er sich die Tasche über die Schulter geworfen. „Mach’s gut Prinzessin. Du wirst mir fehlen. Pass auf dich auf.“
„Aber Icke, du kannst mich doch nicht…“
„Es ist zu spät… versuche nicht, mich aufzuhalten.“

Es ist ruhig geworden um mich. Viel zu ruhig. Auf dem Sofa erinnert nur noch die tiefe Sitzkuhle daran, wo Icke immer gethront hat. Der Hund hat die letzten Chips-Krümel bereits aufgesammelt und sitzt jetzt mit hängenden Ohren vor mir und sieht mich fragend an.

Ich schließe den Blog an dieser Stelle. Ohne Icke macht er keinen Sinn mehr. Ach, (hier jetzt eine etwas überzogene Geste meinerseits: Handrücken an die Stirn, wie kurz vor einer Ohnmacht), was macht überhaupt noch Sinn – ohne ihn?

Danke liebe Leser, dass Ihr da wart.

Ich wünsche Euch einen schönen A P R I LA P R I L !! 😉

Mit Schreib und Seele,
Tina

14 Kommentare

  1. Ralf 3. April 2019

    Liebe Tina, danke für diesen wunderbaren Blog. Man muss immer aufhören, wenn es am schönsten ist. Mich tröstet aber, dass Dein Talent bereits ein neues Betätigungsfeld gefunden hat. Viel Erfolg bei dem Gemeinschaftsprojekt – and please keep me posted! Mit kreativen Grüßen

    • Tina Autor des Beitrages | 3. April 2019

      Lieber Ralf, räusper…schön der APRIL…APRIL…oder???? 😉

  2. TinaAssika 3. April 2019

    😂🤣😂🤣😂 Ich lach‘ mich schlapp… Das habe ich dir sowieso von Anfang an nicht geglaubt! 😁

    Du weißt aber schon, das man Aprilscherze nur am 1.April machen darf? ☝️😁
    Aber lustig wars trotzdem. Danke 😘

    • Tina Autor des Beitrages | 3. April 2019

      der Icke-Tag heute ist leider nicht auf den 1. April gefallen…aber es heißt ja APRIL-Scherz…also gilt das den ganzen Monat!
      (war übrigens Ickes Idee..ich würde sowas nie machen!!)

  3. Annemarie Meyer 3. April 2019

    Manno – kannst du einen erschrecken! Muss erstmal tief durchatmen und mich nun auf nächsten Mittwoch freuen! Ich knuddel mal Tina, Icke und Hund!

    • Tina Autor des Beitrages | 3. April 2019

      🙂 🙂

  4. Margrit 3. April 2019

    Bevor ich den letzten Satz mit dem „April April“ gelesen habe, hat es bei mir an der Tür geklingelt. Mensch, hab ich einen Schreck bekommen. Dachte schon jetzt steht der Leibhaftige in Gestalt von Icke vor meiner Tür. 😃 Zum Glück war es nur der Paketdienst. Um deinen Blog wäre es auch echt schade gewesen.

    • Tina Autor des Beitrages | 3. April 2019

      🙂 Danke Margrit! Aber er hätte es bei dir sicher gut gehabt 🙂

  5. Susanne Freimann 3. April 2019

    Mann Tina, jetzt habe ich Dich und Icke gerade gefunden, …und dann …beim Lesen wurden meine Gedanken immer trauriger …und trauriger …schnüff …jetzt sind sie weg …schnüff …..
    APRIL APRIL …aufjubel 😃
    Habt einen schönen Mittwochabend
    Liebe Grüße Susanne

    • Tina Autor des Beitrages | 3. April 2019

      Schlimm, diese Aprilscherze…;-)
      Wie schön, dass du uns gefunden hast, Susanne 🙂

  6. Maggi 3. April 2019

    Ich dachte erst, du erzählst uns von einem (Alb) Traum, aber Aprilscherz war auch eine gute Auflösung. Puhhh…der Mittwoch wäre nämlich ganz schön öde ohne dich und Icke 🙂🙃

    • Tina Autor des Beitrages | 7. April 2019

      das höre ich natürlich gerne, Maggi 🙂

    • Tina Autor des Beitrages | 7. April 2019

      🙂 kommt nicht wieder vor!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.